Panzermunition

Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg bei Gartenarbeiten in Zell-Weierbach gefunden

Bizarrer Fund: Bei Gartenarbeiten sind am Samstag in Zell-Weierbach Weltkriegsgranaten gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst bannte die Gefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musste am Samstag ausrücken: der Kampfmittelbeseitigungsdienst (Symbolbild).  | Foto: Philipp Schulze
Musste am Samstag ausrücken: der Kampfmittelbeseitigungsdienst (Symbolbild). Foto: Philipp Schulze
Die Erde birgt immer noch dingliche Überreste des Zweiten Weltkriegs. Munition, die möglicherweise bei Kriegsende verscharrt wurde, ist jetzt in Zell-Weierbach zu Tage gefördert worden. Der Fundort liegt in einem jüngeren Wohngebiet, das lange Zeit als Acker mitten im Dorf genutzt wurde.

Bei Gartenarbeiten in der Straße "Auf dem Äckerle" wurden am Samstagnachmittag mehrere sogenannter Panzergranaten, mutmaßlich Überbleibsel aus Weltkriegszeiten, aufgefunden. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Baden-Württemberg wurden die Gegenstände beseitigt.
Schlagworte: Panzermunition Granaten

Weitere Artikel