Stadt verpachtet ihr Stromnetz

Einstimmiges Votum im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einer Verpachtung des Stromnetzes für die kommenden fünf Jahre an die Energiedienst Netz GmbH zugestimmt. Für die Stromkunden der Löffinger Stadtwerke ändert sich dadurch allerdings nichts, wie Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann betonte. Der Stromvertrieb mit Strombeschaffung und Verkauf bleibt nach wie vor bei den Stadtwerken, ebenso wie die Betreuung der Kunden.

Seit Jahren bröckeln die Gewinne aus dem Betriebszweig Strom bei den Stadtwerken. Auf der anderen Seite sind die Anforderungen an die Unternehmen stetig gestiegen und es werde immer schwieriger diese umzusetzen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Artur Klausmann, Rudolf Gwinner, Dieter Mellert

Weitere Artikel