Stadt richtet Blick weit in die Zukunft
Neben dem Klimaschutz hat die Stabsstelle Umwelt auch ein Konzept zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels im Auge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Die Stadt Lahr sieht sich in Sachen Klimaschutz weiterhin auf dem Vormarsch. Das klar definierte Ziel sei, so schreibt Manfred Kaiser von der Stabsstelle Umwelt in einer Pressemitteilung, neue und anspruchsvolle Standards zu setzen und gegenüber anderen Kommunen und auch der Lahrer Bevölkerung die Vorreiter- und Vorbildrolle einzunehmen. Der Gemeinderat habe in der letzten Sitzung vor der Sommerpause ein ganzes Paket an Vorhaben verabschiedet, die bis ins Jahr 2022 umgesetzt werden sollen.
Bereits 2012 war ein Aktionsplan ausgearbeitet und auf zehn Jahre ausgelegt worden. Rund zwei Drittel der bisher geplanten Energie- und Klimaprojekte sind bereits umgesetzt. In einigen Punkten sei der Plan jedoch überholt, so Kaiser. Deshalb habe man ein neues Arbeitsprogramm für die nächsten fünf Jahre ausgearbeitet. Von jetzt an soll bei allen größeren Bauprojekten routinemäßig geprüft ...