Stadt hält kulturell trotz Finanzsorgen Kurs
Planungssicherheit für Volkshochschule und Musikschule / Kulturamtsleiter Lindeman kann mit den geringfügigen Kürzungen bei den Veranstaltungen leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Trotz aller Schwierigkeiten mit den Einnahmen des Haushalts, verursacht durch steuerliche Einbußen, hält die Stadt Rheinfelden im Wesentlichen an ihrem Kurs fest. Das betrifft auch den kulturellen Bereich. Dort wird nur geringfügig gekürzt, vor allem aber gibt es Planungssicherheit für die großen Einrichtungen VHS und Musikschule.
Kulturamtsleiter Heinz Lindeman weiß das zu würdigen. "Zum Lobe der Stadt" erwähnt er er diese Zuschüsse in Höhe von über 600 000 Euro, die auf vier Jahre festgeschrieben sind. Bei der gegenwärtigen Talfahrt heiße das was. So will Heinz Lindeman auch nicht über die ...