Sporttipps von einem Weltmeister
140 Kinder machen beim Sportschnuppertag des Fördervereins Jugend und Sport mit und löchern anfangs Fabian Rießle mit Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Es hat alles gepasst: Das Wetter war gut, die Kinder waren begeistert. Es war ein richtiges Familienfest", zieht Herbert Mark ein positives Fazit über den Sportschnuppertag, den der Förderverein Jugend und Sport am Sonntag zusammen mit den sporttreibenden Vereinen bei den Hallen ausgerichtet hat. Rund 140 Kinder wuselten übers Areal, begleitet von Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten. Kombinierer Fabian Rießle war als Zugpferd engagiert und umlagert, "aber irgendwann war er überflüssig".
Manchmal lohnt es sich eben, Geduld zu haben und zu warten, bis alles passt. Der Sportschnuppertag war schon seit Jahren geplant, aber mehrmals verschoben worden. Am Muttertag war es nun soweit, die Sportvereine hatten ihre Stationen ...