Sponsoren sollen Schulsozialarbeit zulassen
Ohne Unterstützung kann das Projekt nach Mittelkürzungen des Landes nicht in die Gänge kommen / Zustimmung im Jugendhilfeausschuss des Kreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (sil/hö). "Wer in Kinder investiert, investiert in Zukunft!" Nicht, weil bald Weihnachten ist, sondern wegen der schlechten Haushaltslage kommt ein Spenden- und Sponsoringaufruf von der Zeller Grund- und Hauptschule, der Stadtverwaltung und dem Caritas-Kreisverband. Denn der Schulsozialarbeiter, der zu Beginn des kommenden Jahres an der Zeller Grund- und Hauptschule hätte eingestellt werden sollen, kann nicht alleine bezahlt werden.
Die schlechte Haushaltslage auch im Landeshaushalt macht sich bemerkbar: Der Anteil an den Lohnkosten, den das Land Baden-Württemberg ursprünglich aufbringen wollte, fällt weg. Wie Rektor Clemens Theilacker berichtete, kam vor einer Woche der Anruf vom Geschäftsführer des ...