Spielerisch zur Zweitsprache Deutsch
Sprachförderung der Bürgerstiftung besteht seit zehn Jahren / Ehemalige Kindergartenkinder berichten von ihrem Werdegang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hinh besucht die 9. Klasse des Hans-Thoma-Gymnasiums, Sude geht dort in die 8. Klasse, Melissa macht eine Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen. Sie alle haben drei Dinge gemeinsam: Als sie vor Jahren in den Bonifatiuskindergarten kamen, sprachen sie kein Wort Deutsch, dann nahmen sie dort an der Sprachförderung teil und heute beherrschen sie die deutsche Sprache so perfekt, dass ihnen der Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft offen steht.
Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die Sprachförderung der Bürgerstiftung Lörrach, und aus diesem Grund hatten Vorsitzende Ute Lusche und die Sprachförderbeauftragte Michaela Kern sieben ...