St. Georgen

Spanner-Kameras lösen bizarren Mietstreit aus

Der Fall hat bundesweit Aufsehen erregt: In einem Freiburger Mehrfamilienhaus finden Mieter versteckte Minikameras und Mikrofone in ihren Badezimmern. Nun zieht ausgerechnet der Vermieter vor Gericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als nur harmlose Webcam: Was den ...Folgen für die Verantwortlichen haben.  | Foto: fotolia.com/tospark
Mehr als nur harmlose Webcam: Was den Mietern in St. Georgen widerfuhr, dürfte noch Folgen für die Verantwortlichen haben. Foto: fotolia.com/tospark
Die Polizei hat gegen den Hausbesitzer ermittelt, der verdächtigt wird, die Kameras in dem Anwesen im Stadtteil St. Georgen installiert zu haben. Die Ermittlungsakte liegt inzwischen bei der Staatsanwaltschaft; nun fehlt nur noch die Auswertung seines Computers, wofür das Landeskriminalamt zuständig ist.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel