Account/Login

Sonderausstellung im Stadtmuseum Lahr

Die Sonderausstellung "25 Jahre Chrysanthema Lahr" im Stadtmuseum Lahr bietet eine Werkschau aus künstlerischer, historischer und touristischer Perspektive. Die Eröffnung ist an diesem Samstag, 19. Oktober. .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Chrysanthema-Wimmelbild von Andreas Krellmann  | Foto: Andreas Krellmann/Stadt Lahr
Das Chrysanthema-Wimmelbild von Andreas Krellmann Foto: Andreas Krellmann/Stadt Lahr
Eine Sonderausstellung "25 Jahre Chrysanthema Lahr" ist von diesem Samstag, 19. Oktober, bis zum 10. November im Stadtmuseum Lahr zu sehen. Sie bietet eine Werkschau, die das Blumen- und Kulturfestival aus künstlerischer, historischer und touristischer Perspektive beleuchtet. Bereits im Foyer des Stadtmuseums lenkt ein filigranes Werk des Ikebana-Meisters Kikuto Sakagawa den Blick der Besuchenden auf die asiatische Herkunft der Chrysantheme. Der Cartoonist der Badischen Zeitung, Andreas Krellmann, setzt die inhaltliche Fülle der Chrysanthema in einem eigens für die Stadt angefertigten abwechslungsreichen, überdimensionalen Wimmelbild in Szene. Dazu gibt es Fotografien, künstlerische Arbeiten, eine kleine Sammlung botanischer Werke und Ausstellungskataloge, eine Zeittafel zur Chrysanthema, Literatur, Grafiken und Illustrationen.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 19. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel