Solidarpartnerschaft soll weiter bestehen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die nächste Sitzung des Lahrer Gemeinderats findet an diesem Montag, 28. April, im großen Sitzungssaal im Rathaus 2 statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Unter anderem soll das Gremium einer unbefristeten Verlängerung der Solidarpartnerschaft mit der ukrainischen Gemeinde Kalusch zustimmen. Das Memorandum zu Begründung dieser Partnerschaft wurde im März 2024 – zunächst auf ein Jahr befristet – unterzeichnet. Durch den Krieg in der Ukraine und die aktuelle weltpolitische Lage sei die Betroffenheit in der Ukraine aber weiterhin groß. In der Sitzungsvorlage schlägt die Stadtverwaltung vor, die Solidarpartnerschaft unbefristet fortzuführen. Weitere Themen sind unter anderem Stellungnahmen zum Bebauungsplan Sportkita und die Umplanung der Lahrbus-Linie 107.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel