Solarkraftwerk geht in heiße Phase
Beteiligungszusagen müssen eingelöst werden / Bis Oktober sollen die Solarzellen installiert sein / Abrechnung über Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (am). Das von Gemeinderat Elmar Werner initiierte Engagement von 40 Bürgern für ein gemeinschaftlich finanziertes "Sonnenkraftwerk Rickenbach" auf dem Turnhallendach geht in eine entscheidende Runde: Bis Ende der Woche möchte die Projektgruppe auf Beteiligungsverträge mit konkreten Einlagesummen zurückgreifen. "Wir müssen jetzt genau wissen, welche Mittel wir für den Bau des ersten Solarzellenblocks einsetzen können", sagte Elmar Werner bei einer Informationsveranstaltung.
Bisher gab es mündliche Beteiligungszusagen in einer Gesamthöhe von rund 130 000 Mark. Die Projektgruppe um Elmar Werner, Volker Rieger und Werner Lauber geht davon aus, dass die Zusagen durch Überweisungen bis Ende August auf das Konto der Solarenergiebörse Kandern - dem ...