Sogar "Flash-over" im Übungspaket

Firma Naderer aus Wallbach liefert Simulationsobjekte, damit Feuerwehren den Ernstfall möglichst realistisch üben können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Neue Materialien und Baustoffe stellen heute im Brandfall hohe Anforderungen an die Feuerwehren. Hinzu kommt, dass Feuerwehren weit mehr mit technischen Einsätzen konfrontiert werden, als mit Bränden. Mit welcher Gewalt heute dennoch Brände wüten können, zeigte der Großbrand im Mai diesen Jahres in Wallbach. Um Feuerwehren besser auf solche Situationen vorzubereiten, entwickelt und produziert die Firma Naderer im Wallbacher Gewerbegebiet, mit Zweigbetrieb in Zurzach, Brandsimulationstechniken.

Firmenchef Gerhard Naderer war 20 Jahre in der Feuerwehrbranche tätig, zuletzt mit dem Vertrieb von Brandsimulationsgeräten, die aus der USA kommen. Das Thama faszinierte den gelernten Betriebsschlosser und er begann selbst, die stationären ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel