CSU-Parteitag
Söder und Seehofer: Der Kronprinz scharrt mit den Hufen
Markus Söder, Bayerns Finanzminister, würde CSU-Chef Horst Seehofer am liebsten sofort ablösen / Der reagiert scharf.
Patrick Guyton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Horst Seehofer muss den Namen nur in den Mund nehmen, da brandet beim CSU-Parteitag schon Beifall auf. "Markus Söder", spricht der Parteivorsitzende in seiner Rede am Samstag den bayerischen Finanzminister an, "danke für diese Finanzpolitik". Auf den Fuß folgt spontaner, großer, trotziger Szeneapplaus für Söder – weit mehr als der bayerische Ministerpräsident bisher für sich erhalten hat.
Neben Seehofers verbalem Abwatschn von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf offener Bühne bestimmt die Rivalität der beiden mehr als 1,90 Meter großen Männer den Parteitag der Christsozialen am Wochenende in München: Auf der einen Seite steht der Noch-Parteichef und Noch-Landesvater Horst Seehofer, ...