Social Media rückt stärker in den Fokus
Der CDU-Ortsverband Seelbach hat in seiner Hauptversammlung auf ein arbeitsintensives Jahr mit Kommunalwahlen zurückgeblickt. Das Augenmerk soll künftig auf der Präsenz bei der politischen Meinungsbildung vor Ort liegen. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei langjährige Mitglieder wurden geehrt: Michael Haid war 1974 Gründungsmitglied der Jungen Union Seelbach und fortan CDU-Mitglied im Ortsverein. Für die CDU-Fraktion war er Gemeinderat von 1999 bis 2014. Laura Kreye würdigte ihn als "Lehrmeister für uns junge Leute in der CDU." Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde zudem Klaus Riehle in Abwesenheit geehrt.
Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Kommunal- und Kreistagswahlen, erläuterte Marius Wagner vom Vorstand. Dabei lag die Arbeit im Fokus, eine CDU-Liste für die Gemeinderatswahl zusammenstellen. Viele Termine und Veranstaltungen hätten im Rahmen des Wahlkampfs stattgefunden. Mit dem Ergebnis von vier Sitzen im neuen Gremium sei man zufrieden, so Wagner. "Wir haben dabei in vielen arbeitsintensiven Stunden ein tolles Miteinander erlebt und fühlen uns für die kommende Zeit gut aufgestellt", ergänzte Vorstandskollegin Laura Kreye. Zur politischen Meinungsbildung habe man sich zum Austausch mit anderen Gruppen wie etwa der Jungen Union Lahr getroffen. Kreye äußerte sich auch zum Aus der Ampel-Regierung. Dabei gab es Kritik mit der Einschätzung der nun geforderten Rolle der Union in der Staatspolitik.
Um aktuell und zeitgemäß im Bereich von Social Media aufzutreten wurde der Vorstand um Melanie Waldmann erweitert. Sie begleitete bereits die Wahlkampfzeit: "Wir haben inzwischen eine starke Online-Präsenz mit gut 1000 Followern. Diese lebendige und moderne Kommunikation ist heute unabdingbar. Wir erreichen nicht nur junge Menschen, sondern alle Altersgruppen und können immer direkt reagieren und im Dialog sein."
50 Jahre: Michael Haid, Klaus Riehle
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Social Media: Melanie Waldmann
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren