Rund 4500 Kinder haben am Wochenende das Landeskinderturnfest in Offenburg besucht. Spaß auf dem Sportplatz, Talente in der Oberrheinhalle oder Wettkämpfe – alles fand seinen Platz. Auch die Hitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 33 Grad – das Wetter meint es fast ein bisschen zu gut am Samstag. Selbst der Wind, der über das Gelände des Landeskinderturnfests weht, fühlt sich eher an wie Luft aus einem Föhn als angenehme Abkühlung. Es ist voll auf dem Gelände des Schulzentrums Nordwest, überall sind kleine Grüppchen verteilt: Familien mit Kindern, Turnvereine mit ihren Trainerinnen und Trainern oder Gruppen von Ehrenamtlichen, die an diesem Wochenende das Landeskinderturnfest am Laufen halten. Vor der Theodor-Heuss-Realschule konkurrieren Musikboxen einzelner Vereine mit der schallenden Musik der ...