So viele Übernachtungen wie noch nie
Seelbachs Bürgermeister Michael Moser hat zum Ende des Jahres eine zufriedene Bilanz gezogen. Im Tourismus verzeichnet die Gemeinde einen neuen Rekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor allem das "unbezahlbare Ehrenamt" in vielen Bereichen bilde das gesellschaftliche Rückgrat und gestalte die Gemeinde Seelbach stark und lebendig. Die 50 Einsätze der Feuerwehr zeigten umso mehr, wie unverzichtbar freiwilliges Engagement sei, das Leben und Werte schützt. Dank ging zuletzt an die Mitglieder des Gemeinderats für eine "respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit" sowie an die Verwaltung.
Zur Statistik konnte Moser 34 Geburten nennen, 26 Eheschließungen und 33 Sterbefälle. 17 Ehepaare feierten die Goldene, sieben die Diamantene und fünf die Eiserne Hochzeit. Die älteste Einwohnerin Seelbachs kann auf 98 Lebensjahre zurückblicken, der Älteste auf 96.
Einen neuen Rekord verzeichnen kann die Gemeinde im Tourismus mit 200.000 Übernachtungen. Erfreut zeigte sich Moser auch über die Bilanz im Familienbad, das in diesem Jahr uneingeschränkt und mit neuem Fachpersonal öffnen konnte. Viel Zuspruch habe erneut das kulturelle Programm mit den Freilichtspielen und über 2000 Besuchern erfahren. Positiv zu berichten sei auch der Fortschritte des Breitbandausbaus mit der Leerrohrverlegung von 75 Prozent.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren