So viel Obst und Geld wie nie zuvor
Obstgroßmarkt Mittelbaden freut sich über ein Rekordergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Ein erneutes Rekordergebnis hat die Führungsriege des Obstgroßmarktes Mittelbaden (OGM) bei der Vertreterversammlung in Ortenberg bekannt gegeben. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz der Erzeugergenossenschaft 2011 erneut um 1,9 Millionen auf 39 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung von 5,1 Prozent. Das ist das höchste Umsatzergebnis seit Bestehen des Unternehmens. Die Umsatzsteigerung ist laut Geschäftsführer Raphael Sackmann auf gestiegene Erntemengen sowie verbesserte Erlöse zurückzuführen.
"Ohne den Wermutstropfen Hagelschlag wäre das Obstjahr 2011 für die Obsterzeuger und unsere Genossenschaft ein fast perfektes Jahr gewesen", so der Vorstandsvorsitzende Wendelin Obrecht. Lediglich die Apfelerzeuger können nicht zufrieden sein. Zwei heftige Hagelschläge "mit ...