Fasent in Corona-Zeiten

So manche Zunft versorgt die Narren im Lahrer Raum mit Alternativen

BZ-Plus Was ist für Narrenzünfte trotz der Pandemie noch möglich? Die BZ hat sich in Lahr und der Region umgehört: Von völligem Ausfall der Fasent bis zu neuen Formaten ist alles dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lahrer Grusilochzottli  | Foto: Christoph Breithaupt
1/9
Die Lahrer Grusilochzottli Foto: Christoph Breithaupt
Die Fasnacht in der Region wird in Corona-Zeiten eine völlig andere sein. Vom völligen Ausfall jeglicher Aktivitäten über kleine närrische Symbole bis zu neuen Formen digitaler Zunftideen reicht das Spektrum vom Schmutzigen Donnerstag (11. Februar) bis Aschermittwoch. Was ist trotz Pandemie möglich? Die BZ hat nachgefragt bei den Narrenzünften in Lahr, Friesenheim, Schwanau und Ettenheim.
Die Lahrer Narrenzunft
"Es wird eine stille Fasent", ist Oberzunftmeister Johannes Ruf von der Lahrer Narrenzunft sicher. Ruf sieht keine Chancen, an Traditionsveranstaltungen wie Zunftabend, Umzug und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel