Account/Login

Sinn Fein hofft auf die Protestwähler

Im Norden Irlands sind die IRA-Leute schon an der Regierung / Die Parlamentswahl soll ihnen heute auch den Süden erschließen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TRALEE. Er ist Stadtrat von Tralee in der irischen Grafschaft Kerry, 49 Jahre alt und will bei den heutigen irischen Parlamentswahlen für seine Partei Sinn Fein eine Bresche ins Bollwerk des Establishments schlagen: Martin Ferris. Er wäre der erste namhafte frühere IRA-Mann, der für Sinn Fein auf den Sitzen des Dail, des Dubliner Parlamentes, Platz nähme.

Zehn Jahre seines Lebens hat er bereits im Gefängnis verbracht - für Waffenschmuggel im Dienste der IRA, 1984 auf der "Marita Ann" von Amerika herüber. Inzwischen spaziert der ehemalige Häftling und Hungerstreiker, der gelernte Fischer, versierte (gälische) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel