Sicherheit steht klar vor Schönheit
Die Fichtenhecke ist seit gestern Vergangenheit / Viele Bürger haben das Entfernen verfolgt / Auch Bäume haben Verfallsdatum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. An der aktuellen Baumfällaktion zwischen Rothaus und Grafenhausen zeigte die Bevölkerung großes Interesse. Viele Bürgerinnen und Bürger verfolgten das Entfernen der Fichtenhecke aus sicherer Entfernung. Die Tatsache verwundert eigentlich nicht, da sie die Landesstraße nur mit der schützenden Hecke kennen. Wurden hier ortsbildprägende Bäume entfernt? Eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Bei der Linde in Grafenhausen, die nahezu genau vor zehn Jahren der Motorsäge zum Opfer fiel, handelte es sich ohne Frage um einen ortsbildprägenden Baum.
Die Fichtenhecke entlang der L157 zwischen Grafenhausen und Rothaus ist seit gestern Nachmittag Vergangenheit. Die Entscheidung der Gemeinde, die Bäume nur wegen der Verkehrssicherungspflicht ...