Seit 100 Jahren täglich eine gute Tat
Am 16. Juni feiern die drei Pfadfinderstämme Martin Luther, St. Fridolin und St. Josef das 100-jährige Bestehen der Pfadfinder.
Dorothea Loritz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bereits seit 100 Jahren versuchen rund 35 Millionen Pfadfinder weltweit nach den Leitlinien ihres Gründers Robert Baden-Powell zu leben und jeden Tag eine gute Tat zu tun. In Lörrach sind die drei Pfadfinderstämme Martin Luther, St. Fridolin und St. Josef längst zu wichtigen Säulen der Kinder- und Jugendarbeit geworden.
Im Jahr 1907 lud der Engländer Robert Baden-Powell zwanzig Jungen aus unterschiedlichen sozialen Schichten zu einem Camp auf Brownsea Island, einer Insel vor England, ein. Dieses inzwischen berühmt gewordene Camp gilt heute als Geburtsstunde ...