Seilspringen, Klettern – Relaxen
Beim Fitnesstag an der Lörracher Hebelschule tobten sich die Kinder an 17 Bewegungsstationen aus.
Mina Balling, Siri Kreutzfeldt, Lydia Kubetzko, Alexander Lang, Maira Müller und Hannes Tittel, Klasse 4a, Hebelschule (Lörrach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu Beginn sorgten die Profis der Kindersportschule mit ihrem Aufwärmprogramm für die richtige Stimmung. Anschließend wurden verschiedene Bewegungsstationen eröffnet. So konnte man an den von den Lehrern betreuten Angeboten zum Beispiel Seilspringen, Dosenwerfen, Klettern oder Balancieren auf der Slackline.
Die Station der Kindersportschule in der Turnhalle war besonders beliebt. Dort bildete sich schnell eine lange Schlange. Ein anstrengender Parcours zum Klettern, Hängen, Springen und Schwingen musste dort bewältigt werden. Insgesamt verteilten sich 17 verschiedene Bewegungsangebote auf den Schulhof, die Turnhalle und den Hebelpark.
Zur Stärkung zwischendurch gab es Obst aus dem Schulobstprogramm und auf den Holzliegen im Hebelpark konnte man an der Ruhestation neue Kräfte sammeln.
Alle Kinder und Lehrer waren aktiv und mit viel Spaß dabei. Die Hebelschule ist zu Recht als sportliche Grundschule bekannt. Schade, dass der Tag so schnell zu Ende ging.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.