Europa-Park
Science Days im Europa-Park locken junge Forscher an
Wie funktioniert die Verbrennung in einem Dieselmotor? Wie entsteht ein Feuertornado? Diesen und noch mehr Fragen können Kids bei den Science Days im Europa-Park auf den Grund gehen.
Fr, 11. Okt 2013, 9:34 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie funktioniert die Verbrennung in einem Dieselmotor? Wie entsteht ein Feuertornado? Die Physikanten, alias Marcus Weber (Herr Marcus) und Engelbert Kobelun (Professor Liebermann), sorgten am Donnerstag bei der Eröffnungsshow zu den Science Days im Europa-Park für die spektakulären und faszinierenden Momente – und ein wenig für Nachhilfe in Physik. Zugleich waren die Wissenschaftscomedians aus Witten auch eins mit der Zielsetzung der 13. Auflage der Science Days: Emotionen und Forschergeist wecken unter dem Motto "Mobilität – Sich bewegen und bewegt werden".
Wenn das Science-Festival in Edinburgh als die "Mutter aller Science Days" gilt, wie es Joachim Lerch,Vorsitzender des Fördervereins Science und Technology und Initiator der Wissenstage in Rust formulierte, was ist dann das Format Science Days in Rust? Die Antwort: Es ist die nächste Generation, und es ...