Die Kämpfe in der Ukraine konzentrieren sich jetzt auf Donezk. Millionen Menschen im Land leiden unter den Stromausfällen infolge der russischen Raketenangriffe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ukrainische Soldaten ändern ihre Position an einem ungenannten Ort in der Region Donezk (Foto von Freitag). Foto: Roman Chop (dpa)
Die schweren Kämpfe zwischen russischen und ukrainischen Truppen im ostukrainischen Gebiet Donezk dauern nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj an. Es gebe "weder eine Entspannung noch eine Atempause", sagte Selenskyj am Freitagabend in seiner täglichen Videoansprache. Etwa 100 russische Angriffe seien am Vortag in der Region Donezk abgewehrt worden.
Die ukrainischen Truppen würden durch Grenzschutzeinheiten aus Charkiw und Sumy ...