Schweiß fließt vor der großen Feier
Bürgermeistertrio spannt Kandidatenquartett ein: Trotten auf dem Marktplatz als Werbung für das Kaiserbergfest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. So viel Unterstützung hatte das Bürgermeistertrio Metz-Dixa-Schilling auf einer Marketingtour für das Kaiserbergweinfest ja noch nie erfahren. Schon beim Herbsten am Mittwoch im Rebsortengarten auf dem Heuberg standen sich an die 50 Helferinnen und Helfer in den Reben fast schon auf den Füßen. Und gestern beim traditionellen Trotten auf dem Wochenmarkt packten gleich vier Bundestagskandidaten mit an. Zum Rudumpluspaket passte schließlich auch noch das schöne Wetter und das viele Marktvolk, das dem Schauspiel vor dem Rathaus folgen wollte. Beste Werbung also für das Weinfest am 3. Oktober auf dem Heuberg.
"82 Öchsle," rief Bürgermeister Bruno Metz in die Menge, "das ist für das Gemisch aus rund 70 Sorten aus dem Rebsortengarten kein ...