Account/Login

Schwarzwald trifft Rathausgeschichte

Der ehemalige Säckinger Bürgermeister Günther Nufer liest aus seinen Rathaus-Memoiren, genauso Jürgen Glocker mit "Schopfloch".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Glocker (links) und Günther Nufer bei der Doppellesung am Freitag  | Foto: Michael Gottstein
Jürgen Glocker (links) und Günther Nufer bei der Doppellesung am Freitag Foto: Michael Gottstein

. Drei Autoren haben sich in jüngster Zeit mit der Region, ihrer Geschichte sowie ihren Geschichten und Persönlichkeiten auseinandergesetzt. Vor einigen Wochen hatte Hans Mehlin sein Buch "Die Hotzenwälder Anna" in der Golfwelt vorgestellt, und am Freitagabend fand vor etwa zwei Dutzend Zuhörern eine Doppellesung statt. Der ehemalige Bürgermeister Günther Nufer präsentierte die Erinnerungen aus dem Leben eines Rathauschefs, und der ehemalige Kulturreferent des Kreises, Jürgen Glocker, las Auszüge aus seinem Schlüsselroman "Schopfloch".

Hatte Hans Mehlin die Geschichte einer seiner Vorfahrinnen noch chronologisch und stringent erzählt, so widmete Jürgen Glocker der fiktiven Schwarzwaldgemeinde Schopfloch, die durchaus Ähnlichkeiten mit real existierenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel