Schüler sind Mentoren für die Umwelt
Drei Seelbacher Realschüler haben sich in einem Projekt der Landesregierung aufwändig für eine Sonderaufgabe ausbilden lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Für ein "prima Klima in der Schule" im Zeichen des Umweltschutzes setzen sich Magnus Leser, Dennis Zehnle und Marcel Kirchner ein. Die drei 14-jährigen Realschüler haben sich in einem Projekt der Landesregierung zum Klimaschutz ausbilden lassen und nun das Zertifikat Schüler-Umweltmentoren erhalten. Die Umweltmentoren sollen die Botschafter für Klima- und Umweltschutz an in ihren Schulen sein.
Ein Jahr lang beschäftigten sich die Drei in ihrer Freizeit mit der Materie und nahmen an Kursen teil, um an ihrer Seelbacher Schule mit Vorträgen, Experimenten und Exkursionen den verantwortungsvollen Umgang ihrer jüngeren ...