Schüler aus zehn Nationen auf Kurs
Gemeinsame Abschlussfeier der Hebelschule unter dem Motto "Wir leben alle in einer Welt" / Markus Faller Schulbester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Prüfungen sind geschafft, die Anspannung hat sich gelöst: 67 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Hebelschule (Grund- und Hauptschule, Werkrealschule) haben ihre Zeugnisse bekommen – alle haben das Ziel erreicht. Mit einer Feier verabschiedeten sie sich am Donnerstagabend im Kurhaus Titisee von ihren Lehrern und der Schule. Für etliche ist es nur ein Abschied, bis das nächste Schuljahr beginnt.
"Wir leben alle in einer Welt", lautete das Motto, dass die Schüler ausgewählt hatten. "zusammen lachen, zusammenrücken, zusammen leiden, zusammenbeißen," beschrieb Rektor Peter Schwab die Bedeutung des Satzes. Wie die Schüler ihr Motto selbst mit Leben gefüllt haben, konnten Lehrer, Eltern und anderen ...