Schritt zur Solarkommune
Löffingen vermietet Dachflächen öffentlicher Gebäude für Fotovoltaikanlagen der SSW.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ein weiterer Schritt Löffingens zur Solarkommune: Sie überlässt den Schwarzwälder Solarwerken Willmann (SSW) die Dachflächen der Kläranlage Unadingen und der Grundschule Bachheim, um Fotovoltaikanlagen mit einer Leistung von 60 beziehungsweise 25 kW zu errichten. Mit Blick auf die eigenen Stadtwerke will Löffingen aber auch überlegen, ob die Stadt künftig selbst als Investorin und Betreiberin solcher umweltfreundlicher Energieanlagen auftritt.
Das Gesuch von Firmengründer Georg Willmann hatte den Gemeinderat bereits im April beschäftigt, damals beauftragte der Rat die Verwaltung, zu den Bedingungen, der Frage des Entgelts und der Wirtschaftlichkeit Untersuchungen zu erstellen, was ...