Schmutzige Angelegenheit im Rathaus
Die frei zugänglichen Besuchertoiletten sind oft verdreckt und kaputt, eine Lösung für das Problem ist nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadtverwaltung hat ein Problem mit den öffentlichen Toiletten im Rathaus. Sie sind oft geschlossen, weil sie stark verschmutzt und kaputt sind. Drogenkonsumenten hinterlassen beispielsweise gebrauchte Spritzen. Für die städtischen Mitarbeiter seien die sogenannten Netten Toiletten eine Zumutung, führte Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic am Donnerstag im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) aus. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Die AUT-Mitglieder versprachen sich auch von der ins Auge gefassten Videoüberwachung keine Besserung.
Seit vielen Jahren sind die öffentlichen Toiletten im Rathaus ein schwieriges Thema. Die Stadtverwaltung unternahm in der jüngsten Vergangenheit mehrere Versuche, um für eine Besserung zu sorgen, das blieb jedoch erfolglos. Die Kosten für die Instandhaltung sind laut Annette Buchauer, der Leiterin des ...