Schlag gegen Einbrecherbanden
Festnahmen und mehrere Verdächtige, die bei den jüngsten Kontrollen ins Netz gingen, lassen die Ermittler hoffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. 335 kontrollierte Personen in 115 Fahrzeugen, darunter "einige Verdächtige", bei denen nun überprüft wird, ob es Verbindungen zu einem der inzwischen mehr als 100 Wohnungseinbrüche gibt, eine ganze Reihe von weiteren Delikten, die aufgeklärt werden konnten, aber auch längere Staus und einige verärgerte Anrufe – das ist die Bilanz der groß angelegten Polizeikontrolle am Donnerstagabend. Wolfgang Hanser, Leiter der Ermittlungsgruppe "Eruptio", bezeichnet diese zweite Aktion innerhalb weniger Tage als guten Erfolg.
Punkt 18 Uhr hat der Posten auf dem Palmrainzubringer seine Stellung bezogen. Drei Beamte sind für das "Aussortieren" zuständig. Nach einem kurzen Blick aufs Nummernschild und ins Wageninnere entscheiden sie, wen sie in Richtung des ESV-Sportschützenhauses ...