Schimpfworte oder mehr?
Angebliche Misshandlung eines 26-Jährigen wird vor dem Landgericht Waldshut verhandelt.
unserm Mitarbeiter Stefan Sahli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/MURG. Die Trunkenheitsfahrt ist rechtskräftig abgeurteilt - die Entscheidung über einen vermeintlichen "Skandal" folgt heute: Vor dem Landgericht Waldshut muss sich ein Murger verantworten, den das Amtsgericht Bad Säckingen im Juli 2004 wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe verurteilte. Im Fokus der Berufungsverhandlung steht aber weniger der Angeklagte, sondern ein Polizist aus Bad Säckingen: Der soll den 26-Jährigen nach dessen Festnahme misshandelt haben.
Das behauptet zumindest der Angeklagte und der Strafrichter des Bad Säckinger Amtsgerichts folgte ihm. Demnach hatte der 29-jährige Polizeioberkommissar dem Murger ...