Schaufenster der Heimatgeschichte
Der Heimatkalender 2014 des Yacher Heimat- und Landschaftspflegevereins enthält interessante Fotos und Informationen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Leger steht Professor Heiko Haumann am Rednerpult im Yacher Bernhardussaal und berichtet von einem Attentat anno dazumal auf Elzachs Bürgermeister Lickert im Winterberg des Fehrenbachhofes (später Russhof) im Voderzinken von Yach, während das aktuelle Stadtoberhaupt Roland Tibi in der ersten Reihe prüfend um sich schaut. Ja, es gab auch was zu schmunzeln bei der Vorstellung des neuen Heimatkalenders des Heimat- und Landschaftspflegevereins 2014 in Yach.
Denn keine Sorge, Haumann sprach vom Jahr 1771 und "geriest und geflözt" wird in der Eich und im Yacher Bach auch schon lange nicht mehr. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung "Volkstrachten in Yach und im Elztal – Spiegel der ländlichen ...