Schänke mit fünf Sternen
Schön war’s überall – aber an manchen Festplätzen zum Maifeiertag eben noch schöner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn früh am Morgen schon die Blasmusik durch die Straßen zieht und statt des Morgenradios das Badner Lied den Schlaf vertreibt, dann ist der Mai gekommen. Und mit ihm zumindest am 1. des Monats eine unzählbare Anzahl von Schänken. Welche ist denn nun die schönste, wo ist die Idylle am perfektesten, wo das Bier am billigsten und welche ist am besten erreichbar? Das Testergebnis ist rein subjektiv, die Auswahl zufällig – und vielleicht ist die absolute Perle unter den Maischänken gar nicht dabei. Die Festbetriebe wurden mit Sternen ausgezeichnet, umgekehrt wie in der Schule: sechs Sterne sind topp, kein Stern ist ein Flop.
Gut zu erreichen, mitten im Ort, mit Parkplätzen in der Nachbarschaft: Der Maihock der Feuerwehrmusik Haagen. Er hat schon Tradition, früher war er neben der Alten Halle. Der Salat ist frisch, das Brot kommt vom Bauern, die Steaks vom hiesigen ...