Zeugensuche

Unbekannte entwenden erneut mehr als drei Tonnen Leichtmörtel in Lörrach

In Lörrach sind Unbekannte in ein Lager eingebrochen und haben 210 Säcke Baumaterial gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Lörrach wurde erneut Leichtmörtel gestohlen.  | Foto: Waltraud Grubitzsch
In Lörrach wurde erneut Leichtmörtel gestohlen. Foto: Waltraud Grubitzsch

Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 26. Februar, 16 Uhr und Donnerstag, 27. Februar, 7.20 Uhr Leichtmörtel und Spachtelmasse aus einem Außenlager eines Baustoffhändlers in der Straße "Im Entenbad" in Lörrach entwendet. Dies teilt die Polizei mit. Insgesamt seien 210 Säcke mit je 15 Kilogramm von der mutmaßlichen Täterschaft gestohlen worden. Bereits vor rund zwei Wochen kam es zu einem ähnlichen Vorfall in demselben Lager gekommen. Damals wurden 216 Säcke gestohlen. Um Zugang zu erhalten, habe die Täterschaft erneut einen Grundstückszaun aufgebogen. Für den Abtransport der über drei Tonnen schweren Ware ist vermutlich ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger genutzt worden. Der Schaden beläuft sich auf knapp 6000 Euro. Die Polizei Lörrach bittet Zeugen, die im Gewerbegebiet Entenbad verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07621 176-0 zu melden.

In den vergangenen Wochen ist es im Kreis Lörrach immer wieder zu Diebstählen von Baumaschinen gekommen. Auch wird zurzeit vermehrt Kupfer gestohlen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel