Sanierungsstau wird abgearbeitet
Im Haushalt 2015 der Gemeinde Neuried sind größere Investitionen nur in den Eigenbetrieben vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. "Wir fangen wenig Neues an. Aber das, was wir haben, versuchen wir instand zu halten." Dieser Satz von Kämmerer Andreas Delfosse beschreibt gut die grundlegende Richtung des Haushalts 2015 der Gemeinde Neuried. Jeweils einstimmig hat der Gemeinderat am Mittwochabend den vom Kämmerer vorgestellten Haushalt und die Wirtschaftspläne der sechs Eigenbetriebe beschlossen. Zu einer Diskussion darüber ist es nicht gekommen. Die Räte hatten den Entwurf zuvor schon nichtöffentlich ausführlich vorberaten.
Bürgermeister Jochen Fischer betonte, dass bei der Erstellung des Haushalts besonders vier Dinge beachtet wurden: Erstens die sorgfältige Planung. Als Beispiel führte er die Planungsraten für die Kinderkrippe Ichenheim und die ...