Salz – auf die Dosierung kommt’s an
Vor allem bei Eis gibt es kaum etwas Effektiveres – aber für die Natur bleibt das Salzen trotz allem ein ganz erhebliches Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Kaum dass die ersten Flocken fallen, greifen viele Bürger zum Streusalz – immerhin sind sie für die Gehwege um ihre Häuser herum ebenso sicherungspflichtig wie die Stadt auf den öffentlichen Flächen, speziell an den Bushaltestellen, an Fußgängerüberwegen, Steigungen und anderen Gefahrenpunkten. Zuletzt hatte der Betriebshof Kritik dafür einstecken müssen, dass er angeblich zu verschwenderisch mit dem Salz umgehen würde.
Anlass zu den Beschwerden gab die Beobachtung, dass sich, kaum dass sich der Schnee nach dem letzten Wintereinbruch ein wenig zurückgezogen hatte, regelrechte ...