Rettungsdienst belastet das DRK
Kreisverband Säckingen geht auch für dieses Jahr nicht von kostendeckenden Einnahmen aus / Anerkennung für Ehrenamtliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Rund 100 Millionen Ehrenamtliche sind weltweit in 189 Ländern im Dienste des Roten Kreuzes unterwegs, 400 000 davon allein in Deutschland. Zu dieser großen Gemeinschaft gehören auch die etwa 500 Freiwilligen des Kreisverbandes Säckingen, die am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung geladen waren. Alle Freiwilligen des DRK, so Gastredner Andreas Formella, stellvertretender Geschäftsführer des Landsverbandes Badisches Rotes Kreuz, verbinde ein gemeinsames Ziel, nämlich Menschen in Not zu helfen.
Dem Geleisteten galt denn auch das Hauptaugenmerk der Versammlung. Etliche Helfer wurden für langjährige Dienste geehrt. Michael Merle, der Vorsitzende des Ortsvereins Säckingen, für 30 Jahre, Patrik Hangarter, Thomas Humburger und Thomas Dörflinger für ...