Retter demonstrierten sehr gut ihr Können
Feuerwehr und DRK-Schnelleinsatzgruppe übten zusammen mit Bereichsnotärzten in St. Blasien / Unfall auf Hauptstraße und abgestürzte Radlerin angenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (hab). Was ist "Patientenorientiertes Retten"? Diese Frage wollten Feuerwehr, DRK St. Blasien und die Bereichsnotärzte beantworten. In einer großen gemeinsamen Übung zeigten sie dann auch eindrücklich die Versorgung und Bergung von "Opfern" eines Zusammenstoßes zweier Personenwagen auf der "Hauptstraße" und einer in die Alb gestürzten Radlerin.
Das Rettungswesen macht ständig Fortschritte. Galt es früher Unfallopfer so schnell wie möglich zu bergen, um sie dann außerhalb der Fahrzeuge zu versorgen, so ist man heute zunächst bestrebt Verletzte so lange im Unfallfahrzeug zu ...