Reiselfingen dreht die Zeit zurück
Mit einem langen, bunten Mittelalterwochenende voller Veranstaltungen feiert der Ort den 800. Jahrestag seines Bestehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Wenn wir die Zeit um 800 Jahre zurückdrehen würden, dann wäre jetzt das Jahr 1218 und der Ort Risolvingen, wie er damals hieß, wäre gerade in einer Urkunde genannt worden. Das Lebensgefühl von damals können die Reiselfinger und ihre Gäste am Wochenende beim dreitägigen Mittelalterspektakel ausprobieren. Die Tage vom 6. bis 8. Juli sind der Höhepunkt im Reigen der Festveranstaltungen zum 800. Geburtstag des Ortes. Neben Musik, Gauklerkunst und Markt ist das Openair-Schauspiel "Der Schimmelreiter" eine Hauptattraktion.
Rund 50 Reiselfinger Laienschauspieler sind beteiligt. Matthias Kirner, Vorsitzender der Gori-Zunft, und Axel Klappan, Kassierer der Gori-Zunft, hatten das Stück 2015 zum 22. Geburtstag der Zunft auf die Bühne gebracht. Anlässlich der ...