Account/Login

Reformation bleibt bis heute aktuell

Bei der Feier in der Altweiler Kirche rückte Pfarrer Walter Vehmann das lokale Geschehen in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Den Gottesdienst in deutscher Sprache zu feiern, Gebet und Bibellesung auch in der Muttersprache hören zu können, dies sind zentrale Errungenschaften der Reformation, derer am Dienstag gedacht wurde. Unter welchen Umständen die Reformation in Baden und im Markgräflerland eingeführt wurde, war Thema eines Vortrags von Pfarrer Walter Vehmann.

Der frühere Ötlinger Pfarrer vermittelte in der evangelischen Kirche in Alt-Weil im Rahmen eines Abendgottesdienstes den Besuchern manches interessante, lokale Detail: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel