Probleme durch Baustellen befürchtet
Bundesstraßen werden nacheinander erneuert / Lohgerbe-Sanierung wohl erst 2018 / "Berliner Kissen" bald fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Baustellensommer in Bad Säckingen hat auch im Gemeinderat für erregte Gemüter gesorgt. Wenn die Bundesstraßen 34 und 518 saniert werden, werde das eine "Vollkatastrophe für Bad Säckingen", wenn nicht "so stramm und kurz wie möglich" gebaut wird, sagte Clemens Pfeiffer (CDU). Am heutigen Freitag treffen sich Verwaltung, Stadtwerke und das Regierungspräsidium, um Details wie die Zeitpläne und mögliche Umleitungen zu klären.
"Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll", sagte Pfeiffer weiter – und bat die Verwaltung dringend um weitergehende Informationen. Es müsse "zwingend eine 24-Stunden-Baustelle werden", so Pfeiffer, zumal die Stadtwerke im Zuge der Straßensanierung planten, ...