Preise für Winzerkeller und Schätzle
Gestern wurden in Offenburg die Ergebnisse der Badischen Landesweinprämierung veröffentlicht / Gold- und Silbermedaillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/TUNIBERG. Die Winzergenossenschaften und Weingüter des Kaiserstuhls und des Tunibergs haben in diesem Jahr bei der Landesweinprämierung des Badischen Weinbauverbandes durchschnittlich abgeschnitten. Zwar wurden viele Weine mit Gold- und Silbermedaillen prämiert, die meisten Ehrenpreise gingen allerdings in die Ortenau. Den Ehrenpreis für den Tuniberg gewann der Badische Winzerkeller Breisach, den Ehrenpreis für den Kaiserstuhl erhielt das Endinger Weingut Leopold Schätzle.
Für Heinz Trogus, Kellereidirektor des Badischen Winzerkellers, ist es jedes Mal eine besondere Freude, wenn "sein" Haus bei der Landesweinprämierung einen Ehrenpreis überreicht bekommt. Bestätigt diese Auszeichnung laut Trogus doch das hohe Qualitätsstreben des Badischen Winzerkellers. Die Auszeichnung für den Tuniberg habe die Breisacher Kellerei nun schon einige Male ...