Kontrolle

Polizei stoppt stark alkoholisierten Radfahrer auf der A5 bei Weil am Rhein in der Silvesternacht

Ein betrunkener Radfahrer sorgte in der Silvesternacht auf der A5 zwischen Efringen und Weil am Rhein für Aufsehen. Mit über 1,7 Promille wurde er von der Polizei gestoppt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Radfahrer auf der A5 war stark alkoholisiert.  | Foto: Heiko Becker (dpa)
Der Radfahrer auf der A5 war stark alkoholisiert. Foto: Heiko Becker (dpa)

Ein betrunkener Radfahrer ist in der Silvesternacht auf der Autobahn A5 zwischen Efringen-Kirchen und Weil am Rhein auf dem Standstreifen unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 3 Uhr. Verkehrsteilnehmer hätten den Radfahrer auf dem Standstreifen bemerkt und die Polizei informiert. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 38-jährige Radfahrer stark alkoholisiert gewesen sei. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,7 Promille ergeben. Der Mann sei von der Autobahn gebracht worden, und es sei eine Blutprobe entnommen worden. Nach dem Ergebnis der Blutprobe werde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorgelegt.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel