Kontrolle
Polizei stoppt stark alkoholisierten Radfahrer auf der A5 bei Weil am Rhein in der Silvesternacht
Ein betrunkener Radfahrer sorgte in der Silvesternacht auf der A5 zwischen Efringen und Weil am Rhein für Aufsehen. Mit über 1,7 Promille wurde er von der Polizei gestoppt.
Fr, 3. Jan 2025, 10:36 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein betrunkener Radfahrer ist in der Silvesternacht auf der Autobahn A5 zwischen Efringen-Kirchen und Weil am Rhein auf dem Standstreifen unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 3 Uhr. Verkehrsteilnehmer hätten den Radfahrer auf dem Standstreifen bemerkt und die Polizei informiert. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 38-jährige Radfahrer stark alkoholisiert gewesen sei. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,7 Promille ergeben. Der Mann sei von der Autobahn gebracht worden, und es sei eine Blutprobe entnommen worden. Nach dem Ergebnis der Blutprobe werde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorgelegt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.