Porträt

Piraten-Politiker Johannes Ponader: Der kleine Hobbit

Johannes Ponader ist politischer Geschäftsführer der Piraten – vor dem Parteitag ist er vor allem zur Reizfigur geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Ponader machte zuletzt mehr d...auf sich und seine Partei aufmerksam.   | Foto: DAPD
Johannes Ponader machte zuletzt mehr durch seine Eskapaden als durch strategisches Geschick auf sich und seine Partei aufmerksam. Foto: DAPD
Neulich war Johannes Ponader zum ersten Mal in seinem Leben bei einem Fußballspiel. Hertha trat zu Hause gegen Sankt Pauli an. Ponader entschied sich, den Gast anzufeuern. Warum? Es gibt da mehrere Deutungsmöglichkeiten. Vielleicht ist die einfachste die wahrscheinlichste: Wenn man schon eine politische Geste inszeniert, dann am besten richtig.
Johannes Ponader kennt sich aus mit Inszenierungen, er ist Regisseur von Beruf. Im Nebenjob ist er zurzeit die größte Reizfigur der Piratenpartei. Seit Wochen streiten die Politneulinge über praktisch alles, was ihr Politischer Geschäftsführer tut, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel