Pfarrerrückzug überrascht Gemeinde
Kirchenvertreter widersprechen den Vermutungen, dass Pfarrer Schlechtendahl seine Kandidatur nicht freiwillig zurückgezogen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Pfarrer Peter Schlechtendahl hat seine Kandidatur nicht freiwillig zurückgezogen – diese Vermutung stellt der Bürgermeister nach der Pfarrerwahl in der evangelischen Kirchengemeinde Altenheim in den Raum. Kirchenvertreter dementieren das. Der Kandidat habe bereits vor dem Vorstellungsgottesdienst erhebliche Zweifel an der Pfarrstelle gehabt.
Auf Nachfrage der BZ bekräftigt Bürgermeister Jochen Fischer seine Behauptung: "Den Rückzug von Pfarrer Schlechtendahl bewerte ich als nicht freiwillig." Druck sei von den "Kirchenstrukturen" ausgeübt worden. Zu diesem Schluss kommt er, weil er den Kandidaten anders einschätzt: "Zum einen habe ich Herrn ...