"Passend für laue Sommerabende"
BZ-INTERVIEW mit Edzard Schoppmann, dem Leiter von Baal novo, über den Theatersommer im Zirkuszelt in Altenheim .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit der Komödie „Zur Sache, Ché...mer am Freitag in Altenheim eröffnet. | Foto: Baal novo Mit der Komödie „Zur Sache, Ché...mer am Freitag in Altenheim eröffnet. | Foto: Baal novo](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/8b/61/73632609-w-640.jpg)
NEURIED-ALTENHEIM. Das interkulturelle Theater Baal novo mit Sitz in Offenburg und Straßburg schlägt neben der Herbert-Adam-Halle in Altenheim sein neues Zelt auf. Drei Wochen lang bietet es ab Freitag dieser Woche einen deutsch-französischen Theatersommer mit fast täglichen Vorstellungen. BZ-Mitarbeiter Hagen Späth hat bei Theaterleiter Edzard Schoppmann gefragt, was die Zuschauer erwartet.
BZ: Theater im Zelt – eine Premiere für Sie?Schoppmann: Für uns als Baal novo ist das eine Premiere und absolutes Neuland. Ich selbst kenne das von früher vom Schlosstheater in Rastatt, da haben wir solche Sommer-Festivals auch gemacht. ...