Parken bei der Schule
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Sitzung des Ortschaftsrats hat Ortsvorsteherin Diana Frei über den Beginn der Bauarbeiten zur Erweiterung der Grundschule informiert. Während der Arbeiten muss der Parkplatz bei der Schule komplett gesperrt werden. Nach Beendigung der Arbeiten stehen nur noch fünf Stellplätze zur Verfügung, so Frei.
Nachdem die Stadt Lahr signalisiert hat, sich am Müll-Umweltprojekt "Ungeliebte Naturbewohner" zu beteiligen, sind bei der Ortsverwaltung sieben Vorschläge für Standorte eingegangen, die sich für entsprechende Plakate auf der Gemarkung Mietersheim eignen würden. Diese wurden an das Fachamt weitergeleitet, so die Ortsvorsteherin. In einem rollierenden System sollen unter anderem an oft begangenen Wegen und Ruhebänken sowie bei der Schule und an Spielplätzen Schilder aufgestellt werden. Auf diesen Schildern sind die häufigsten Müllarten bildlich dargestellt und die Zeitdauer bis zu deren Zersetzung aufgeschlüsselt. Die Aktion hat die Sensibilisierung der Menschen für die Schädlichkeit von achtlos weggeworfenem Müll zum Ziel.
Auf die Nachfrage eines Bürgers nach dem Stand beim Problem Oberflächenentwässerung im Bereich der Alten Bergstraße informierte die Ortsvorsteherin, dass die städtische Tiefbauabteilung das Projekt im Blick habe, eine Lösung zeitnah jedoch nicht zu erwarten sei.