Ortszentrum soll Identität stiften

Gemeinderat Rust legt den Fahrplan für das Projekt fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. Die Gemeinde Rust plant ihren Ortsmittelpunkt nach Osten zu verlagern und lobt einen Wettbewerb aus, von dem sich die Verwaltung bis zum Herbst Vorschläge erwartet, wie das Gebiet östlich des Friedhofs und südlich der Ritterstraße, in den Bereichen Bühlacker und Mittelfeld entwickelt werden kann. Der Gemeinderat legte in seiner Sitzung am Montag den Fahrplan fest, der in einen Bebauungsplan für das Gelände münden soll.

Begleitet wird dieses Vorhaben von der Steg (Stadtentwicklung GmbH, Stuttgart), vor Ort betreut von Architekt Tobias Jägle vom Architekturbüro Mathis und Jägle in Kippenheim. Der neue Bereich unter dem Titel Bürgerpark ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Jägle, Günter Gorecky, Gerd Baldauf

Weitere Artikel