Dauerbrenner
Ortschaftsrat Ebnet diskutiert weiter über Dreisamhalle
Ebneter Ortschaftsräte wollen, dass die Bedürfnisse von Feyel-Grundschule und Vereinen vollständig befriedigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Der Raumbedarf an der Feyel-Grundschule und, damit verbunden, die Zukunft der Dreisamhalle brennen den Ebneter Ortschaftsräten nach wie vor unter den Nägeln: Rund die Hälfte der Zeit, die ihre Sitzung am Mittwoch dauerte, verbrachten sie mit der Diskussion sowohl um Grundsätzliches als auch über Detailfragen. Zudem schauten die Räte bei der Entscheidung über die künftige Benennung der Straße zum neuen Sportplatzgelände ganz genau hin, ehe sie eine Entscheidung trafen.
Ausgangspunkt waren die Ausführungen der Leiterin der Feyel-Schule, Karola Mittenbühler. Sie schilderte den Ortschaftsräten die aktuelle Platzsituation und die voraussichtlichen Entwicklungen in der näheren Zukunft. 91 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen werden derzeit an der Grundschule unterrichtet. Ein ...